head

Thema: Begegnungen

Begegnungen ist ein Benefiz Projekt vom deutschen Musiker Peter Maffay. Er iniziert dieses musikalische Aufeinandertreffen von verschiedenen Kulturen und Religionen zum erstem Mal im Jahr 1998.

Dafür sucht sich Peter Maffay Mitstreiter aus den unterschiedlichen Regionen unserer Welt, um mit ihnen gemeinsam zu musizieren. Höhepunkt sind ein gemeinsames Album und eine gemeinsame Konzerttournee durch Deutschland. Dabei zeigen die Musiker, dass es ein friedliches Miteinander von unterschiedlichen Kulturen und Religionen auf unserer Welt geben kann.

2006 erweitert Peter Maffay den Gedanken von Begegnungen um eine weitere Komponente. Die Vernetzung von unterschiedlichen Kinderhilfsorganisationen stellt Peter Maffay im zweiten Teil des Musik Projekts in den Vordergrund. Auch hierfür sucht sich der bekannte Rockstar musikalische Partner aus der genzen Welt, die über ihre Songs Werbung für ihr soziales Engagement für Kinderprojekte machen. Auch der zweite Teil wird von einem gemeinsamen Album und einer Deutschlandtournee begleitet. Als Partner wird Peter Maffay von World Vision Germany unterstützt.

2010 schließt der Musiker diese Reihe mit einem Live Konzert in Jerusalem ab, dass unter dem Namen Begegnungen noch einmal in der Tradition dieses Projekts steht. Die deutsche Flugline Air Berlin unterstützt Peter Maffay bei der Realisierung dieses Vorhabens.
a
Die Gäste:
Yothu Yindi (Australien)
Noa (Israel)
Cartel (Deutschland/Türkei)
Lokua Kanza (Frankreich/Afrika)
Natacha Atlas (Belgien/Arabien)
Sonny Landreth (USA)
Keb`Mo` (USA)
Nikolaj Steen (Dänemark)
José Carreras (Spanien)
Herbert Dreilich (Deutschland)
Russlana (Ukraine)
Robert Wells (Schweden)
Zola (Südafrika)
Cesaria Evora (Kapverdische Inseln)
Tsipi Mashid (Israel)
Fahrad Darya (Afgahnistan)
Senait Mehari (Eritrea)
RDB (Indien)
David Nunez del Prado Santander (Peru)
Chen Lin (China)
My Kyang Park (Korea)
Mira Awad (Israel)
Appassionante (Italy)
logo

Begegnungen Mastermind
mehr erfahren

Diese Seite gehört zum Onlineangebot des Blog www.andreas-ryll.de ...

Impressum & Datenschutz auf www.andreas-ryll.de/datenschutz.html